Hand von Nagash (Person)

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Hand von Nagash

Bei der Hand von Nagash handelte es sich sich um einen mächtigen Untoten, vermutlich einen Fluchfürsten. Er und sein Streitwagen wurden von einem Nekromanten aus dem ewigen Eis in der Region im Norden Kislevs befreit. Die Hand wurde jedoch schon kurz darauf von Hauptmann Morgan Bernhardt, der die Region aufgrund eines Hinweises auf dieses Wesen im Liber Mortis bereiste, vernichtet.


Anmerkung: Die Hand von Nagash taucht nur im PC- und Videospiel Dark Omen auf. Der, allerdings nur zweispännige,
geflügelte (allerdings im Spiel nicht wirklich fliegende) Streitwagen erinnert dabei etwas an
Arkhan den Schwarzen, der
immerhin auch so etwas wie die "rechte Hand" von
Nagash darstellt

Quellen