Groccolo (Fürst von Verezzo)

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Groccolo war Fürst von Verezzo und einer der Auftraggeber von Mydas dem Geizhals. Er heuerte den berüchtigten Zahlmeister für seine Söldnerarmee an, der die Schatzkiste des Fürsten in vielen Schlachten erbittert zusammen mit seiner Leibwache verteidigte. Als es allerdings dazu kam, dass der Sold an die Söldner ausgezahlt werden sollte, trennte sich Mydas von so wenig Gold, dass er die Söldner seines Fürsten verärgert rebellierten.

Söldnergeneral Groccolo wurde prompt abgesetzt, und floh nach Verezzo zurück, während Mydas die Schatzkiste weiter verteidigte… und sich im Chaos der Meuterei mit der Soldkasse prompt in die falsche Richtung zurückzog. Der Fürst und die erbosten Söldner haben nie erfahren, wo ihr Zahlmeister und die Schatzkiste abgeblieben sind.

Diese Episode muß sich offensichtlich vor der Ausrufung der Republik in Verezzo abgespielt haben.

Quelle: