Gregor von Dechiel

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vampirgraf Gregor von Dechiel führte die Klinge Vanghai, und versuchte wiederholt, die Skaven aus der Ruinenstadt Greidenheim zu vertreiben, dem Ort, an dem der Vampir der Blutdrachen den Blutkuss empfangen hatte, und in dem sein offenes Grab lag.

Obwohl von Dechiel alle 10 Jahre seine Untoten um sich scharte, um die Rattenbrut in ihre Löcher zurück zu treiben, hatten diese die Angewohnheit, immer wieder zu kommen. Der Vampir fühlte sich verpflichtet, das Land - das er als seines ansah - von dieser Plage zu befreien, auch wenn das weniger Ehre brachte, als «...eine Lanze in den weichen Bauch des Imperiums zu rammen, einem Elfenprinzen den Schädel abzuschlagen oder einen Zwergenklan in seinem eigenen Blut baden zu lassen» wie er meinte... Aber die Skaven hatten seine von seinem Vampirbaron und Armeestandartenträger Pjotr Wosht überbrachte Botschaft: "Verlasst Greidenheim oder sterbt" auch diesmal ignoriert, und er wollte das Ungeziefer vom Angesicht der Warhammerwelt tilgen.

Tatsächlich gelang es Gregor von Dechiel, den verlassenen Ort von den Rattenmenschen zu säubern, obwohl es ein knapper Sieg war: Die Rattenoger zertrümmerten viele seiner Skelette und zerrissen die Vampirbarone Pjotr Wosht und Iljitsch von Tschaikow, der Graue Prophet Seelennager entkam und seine Schwarze Kutsche zerfiel schließlich nach einer Serie von Attacken der Gossenläufer ...

Anmerkungen

Gregor von Dechiel war der Armeegeneral von Alessio Cavatores Vampiren in einem Spielbericht gegen die Skaven von Phil Kelly im deutschen White Dwarf 64. - Außer dieser Schlacht und seiner Herkunft aus Greidenheim ist nichts über ihn bekannt.

Quellen