Grabmal aus schwarzem Stein

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Grabmal aus schwarzem Stein ist das Grab eines Großen Kriegsherren des Chaos aus vergangenen Tagen, unter dessen Namen die Welt erzitterte. Er war der größte der Champions des Chaos, der in uralten Zeiten die Welt in die Knie gezwungen hatte. Es ist größer als alle Paläste der Sterblichen, und ist mit riesigen Schädeln bedeckt. Die Kammern sind mit Schädeln seiner Opfer gefüllt, die Katakomben mit Waffen jener, die durch seine Hand gefallen waren, und auf den Zinnen die Banner derer, die er vernichtet hatte. Hier sammeln sich die Krieger des Nordens, die Chaosbarbaren und beten zu dem gefallenen Gott.

Anmerkungen

Es handelt sich hierbei vermutlich das Grab Morkars. Er war der einzige große Champion des Chaos, der in Uralten Zeiten die Welt in die Knie gezwungen hatte.

Quellen