Totenmaske des Kharnut

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Goldene Totenmaske des Kharnut)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Totenmaske des Kharnut ist eine magische Rüstung - oder korrekter: Teilrüstung - die sich in der Schatzkammer der Nekropolis findet, und von untoten Helden und Heerführern in den Armeen der Gruftkönige Nehekharas getragen wird.[1]

Geschichte

Nach seiner Auferstehung ließ der Gruftprinz Kharnut diese Maske für sich anfertigen, da dem nehekharanischen Glauben jeder verstorbene König von den Göttern einen Körper aus Gold bekommen sollte, und er über sein verschrumpeltes Gesicht entsetzt war. Doch als man die Maske nach dem Anlegen versiegeln wollte, fiel ein Tropfen heißen, geschmolzenen Goldes auf den Körper des mumifizierten Prinzen, und dieser verbrannte. Seitdem lebt sein Geist in der Maske weiter, und jeder Gegner wird von Entsetzen gepackt wenn er sich dem Träger der Maske nähert.[2]

Quellen