Giuliano (Prinz von Miragliano)

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der junge Prinz Giuliano war der Sohn Fürst Lorenzos und in dessen Abwesendheit Befehlshaber über Miragliano.

Wie Bernardo da Noli in seinen Tagebuchaufzeichnungen der «Fall von Miragliano» vermerkte, befolgte er die Ratschläge seiner Berater, sprach den Söldnern auf den Mauern Mut zu um ihre Moral zu heben, und hielt sich während der gesamten 27 Tage der Belagerung sehr tapfer. Als die Skaven die Stadt überrannten, kämpfte er an der Seite der Hellebardenträger, um möglichst vielen Bürgern des Stadtstaats die Flucht in die Zitadelle zu ermöglichen.

Prinz Giuliano wurde ebenso wie alle überlebenden menschlichen Einwohner von den Rattenmenschen nach Skavenblight verschleppt, nach dem die Zitadelle gefallen war.

Als sein Vater Lorenzo zurückkehrte, und seine Stadt geschleift vorfand und sein Thronfolger verschollen war, verlor er vor Kummer den Verstand. Der größte Teil seiner Söldnerarmee desertierte angesichts der rauchenden Ruinen, da der Prinz sie ja offenkundig nicht mehr bezahlen konnte und seine Alliierten ließen ihn im Stich, und eilten in ihre eigenen Städte zurück. Mit dem kleinen loyalen Rest seiner Truppen verfolgte der Fürst die Skavenhorde unvernünftiger Weise in die Zombiesümpfe. Niemand hat ihn oder Prinz Giuliano je wieder gesehen, und damit verschwand die Linie des Hauses Miragliano von der Bühne der Geschichte.

Weiterführende Informationen

Im Deutschen White Dwarf 74 ( Februar 2002), der dem Erscheinen des Armeebuch Skaven 6. Edition voraus ging, wurde der Fall von Miragliano in Form der Tagebuchaufzeichnung Bernardo da Nolis aus Sicht eines Betroffenen sehr plastisch geschildert.

Quellen