Friedrich von Middenland

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Warpstone-logo.jpg
Die nachfolgenden Informationen entstammen Warpstone, einem nicht von GW lizenzierten, aber von Hogshead empfohlenen Fanzines. Teile des Magazins machte sich Hogshead und damit auch GW sowie Black Library zu eigen, in dem sie es in ihren Publikationen verwendeten und weiter und wieder veröffentlichten.

Fürst Friedrich von Middenland war der Sohn von Kurfürst Jürgen von Middenland. Im Jahre 2329 IC, war sein Vater bereits seit fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen worden, er und Kanzler von Kemmp beherrschten das Land. Offiziell traf Jürgen jedoch in seinem Bett alle Entscheidungen. Während des größten Festes Ulrics jedoch entkam er aus seinem Zimmer und verwüstete große Teile des Palastes. Diversen Adligen und Priestern wurden die Mutationen offenbar, die seit er seit dem Feldzug an Magnus Seite gegen das Chaos trug. Der Hexenjäger General von Nuln erklärte die Jagd auf den Kurfürsten, und excommunizierte Friedrich als Kollaborateur mit einem Chaosmutanten. Der Ar-Ulric jener Zeit mußte sich dem Druck beugen und excommunizierte ihn ebenfalls, wodurch Friedrich zur Flucht nach Marienburg gezwungen wurde. Zahlreiche Sigmaritische Hexenjäger folgten ihm. Gerüchte behaupten, er hätte sein Glück später in den Grenzgrafschaften versucht.

Quellen