Fall von Karak Varn

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heroquest logo.jpg Der aufgeführte Hintergrund stammt aus Hero Quest.


Der Fall von Karak Varn wurde von langer Hand von Morcar betrieben. Jahrelang sammelte er Verbündete, und schickte dann Unmengen von Orks und Goblins auf den Feind. Etliche Zwergenfestungen fielen ihm zum Opfer, darunter Karak Varn an dessen Eroberung er sogar selbst teilhatte. Karak Varn war zu diesem Zeitpunkt bereits weitgehend von den Erdbeben zerstört und weite Teile in Ruinen. Der dort noch herrschende König Olaf versuchte verzweifelt, die Haupthallen zu halten. Als das Ende nah war kam die Nachricht, das sich Mentors Heroen durch die Ruinen der Hallen von Belorn bis in die Untergewölbe der Festung erkämpft hätten. Ohne Zögern trieb er seine letzten Offiziere an, sich bis nach Grins Rachen zurückzuziehen. Seine Leibgarde deckte den Rückzug, bis die übrigen Soldaten und der König selbst in Sicherheit waren. Morcar selbst trieb die Orks und Goblins in den Kampf, und langsam aber sicher gewannen sie die Oberhand. Die letzten Mitglieder der Leibgarde gingen langsam zurück in Grins Rachen und zerstörten die Verbindung zwischen den beiden Teilen der Festung. Nur Kenaron, der Oberst der Leibgarde des Königs stoppte die Angreifer bis zuletzt mit seinem Schwert. Selbst Morcar mußte die Kampfkunst und Kühnheit des Angreifers anerkennen. Kenaron wurde zwar überwältigt, rettete aber so das Leben der letzten Zwerge von Karak Varn.

Quellen