Erster Schrein des Chaos

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Erste Schrein des Chaos ist ein mysteriöser Ort im Weltrandgebirge.[1]

Allgemeines

Hier war es, wo die erste menschliche Seele für Macht an die Chaosgötter verkauft wurde.[1]

Der Eingang ist ein gigantisches Tor bedeckt mit blasphemischen Runen, während sich im hinteren Teil eine Halle befindet, in deren Zentrum sich ein steinerner Thron befindet. Darauf sitzt ein vertrockneter Leichnam mit der Krone der Macht.[1]

In der Nähe leben Oger und Zwerge.

Geschichte

Am Ende seiner Suche nach der Krone der Macht gelangte Archaon schließlich in den Ersten Schrein des Chaos und wurde dort von allen vier Chaosgöttern geprüft. Nach dem er sich als würdig erwiesen hatte, beanspruchte er die Krone der Macht für sich.[5.2]

Quellen