Erich von Strommer

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erich von Strommer war ein Ritter des Imperiums während der Kreuzzüge gegen Arabia. Als eine Gruppe Sigmar-gläubiger Ritter, der er angehörte, nach einer Niederlage ins Hinterland Arabias floh, und fürchtete, nie wieder nach Hause zurückzukehren, entschied er sich, eine Art Gottesurteil zu vollziehen, mit dem er seinen Kameraden neuen Mut geben wollte: Er zog los, in die Wüste, um einen menschenfressenden Löwen zu töten. Nach Tagen kehrte er, dem Delirium nahe, aus der Wüste zurück mit dem Haupt eines Löwen.

Die anderen Ritter sahen das als ein Zeichen Sigmars an und bald brachen sie in die Wüste auf. Sie fanden Verbündete, errangen viele Siege und begründeten den Orden des Goldenen Löwen, ehe sie in ihre Heimat zurückkehrten.

Ob Erich von Strommer der erste Ordensmeister wurde, ist unbekannt, aber wahrscheinlich.


Quelle