Dschungel der Verzweiflung

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Dschungel der Verzweifelung)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Dschungel der Verzweiflung bedeckt den kompletten Norden Lustrias und Teile von Naggaroth rund um die Straße der Angst. Im Norden wird er von den Titanengipfeln und dem Schwarzgratgebirge umgeben, während er im Norden Lustrias die Vipernberge, die Grauen Wächter und die gewaltige Tempelstadt Hexaotl sowie die verlassene Ruinenstadt Pahuax umschließt. Skeggi, die Norse-Kolonie zwischen der See der Schlangen und der Moskitoküste wird ebenfalls von dem Dschungel der Verzweifelung umgeben, während gegenüber im Osten des Kontinents der große Golf von Lustria an die Bäume des Dschungels brandet. Tief in ihm sollen Gräber verborgen liegen, und es heißt, das der Wald selbst ein Eigenleben führt.

Die Vipernwälder stellt eine alternative Bezeichnung für den Dschungel der Verzweiflung dar, möglicher Weise handelt es sich bei diesen Wäldern aber auch nur um den nördlichen Teil, der an die Grauen Wächter und die Vipernberge grenzt.

Quelle

Weblinks