Diskussion:Zweiter Großer Krieg gegen das Chaos

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bin mir hier wegen der Quellenangabe nicht sicher. Etwa beim Kurfürsten von Ostland (vorherh war hier von einem Grafen die Rede), wo platziere ich die hochgestellte Zahl, wenn die Quelle praktisch nur diese Information aus dem Artikel angibt. Dasselbe Problem beim Bären Urvitch und die Verlangsamung des Lynsk mit den Leichnahmen. Werde das gerne noch nachholen, wenn man es mir erklärt. --Obaobaboss 01:33, 9. Mär. 2011 (CET)

Vorlage:A; siehe dazu Lexicanum:Quellenangabe
--Maniac Wolfson, Advocatus Diaboli, Magister Eloquentia et Provocatio 08:29, 9. Mär. 2011 (CET)
Thema Imperium ist bald mein "Hauptfach" nur noch 40 Seiten Armeebuch Zwerge 4. Edition und nen "Ogerkönigreichboost" und dann rolle ich die Geschichte des Imperiums mit all seinen Grafen, Ländern, Stämmen und Kram von vorne auf. Dann sollte sich eigentlich alles lösen. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 11:26, 9. Mär. 2011 (CET)

Ich hab es nicht genau genug erklärt, sorry. (oder die Antwort nicht verstanden?): Also im Absatz von "Kämpfe in der Alten Welt" habe ich aus meiner Quelle praktisch nur die Beteiligung von Kholek Sonnenfresser und Urvitch hinzugefügt, später noch die Sache mit den Leichen im Lynsk, die restlichen Informationen sind jedoch nicht zur Gänze in meiner Quelle enthalten. Kann ich da jetzt einfach am Ende des Artikels die höhergestellte Zahl hinsetzen, auch wenn dort nicht alles enthalten ist? Oder überlasse ich alles van Hal? ;) --Obaobaboss 12:21, 9. Mär. 2011 (CET)

Ah, also ich mach das immer so:

Text text text text... Text text text text...Text text text text...Text text text text...Text text text text...Text text text text... ....text [1] Neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text neuer Text [2]

Durch den Absatz finde ich wird immer klar was die Quelle hat, und was nicht. Also einfach ne eigene Spalte für deine Informationen ansetzen, das fällt im Fließtext nicht auf, aber bei "Ändern" dann schon. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 12:58, 9. Mär. 2011 (CET)

Geht klar, dann werde ich mich daran halten. Kleine Problematik hierbei ist für mich aber noch: Bei meiner Quelle sind die Jahreszahlen nicht dabei, hier im Absatz aber schon. Ich möchte nun ungern die Jahreszahl aus dem Satz ausklammern, kann ich hier trotzdem am Ende einfach die Fußnote setzen, auch wenn das Datum in der Quelle nicht so genau enthalten ist?--Obaobaboss 13:17, 9. Mär. 2011 (CET)

Ja, sicher. Oder du fügst etwas ein wie: Zu einem unbekannten Zeitpunkt während des großen Kriegs gegen das Chaos... --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 13:51, 9. Mär. 2011 (CET)

ich würde vorschlagen bei solchen artikeln die einzelnen schlachten immer auszugliedern. für die lohnen sich schon eigenen artikel (wenn es sie nicht sogar schon gibt) und die hauptartikel dazu werden auch übersichtlicher.--Arh-Tolth 22:24, 2. Mai 2013 (CEST)

Das war auch letztlich der Plan.--Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 12:24, 3. Mai 2013 (CEST)