Diskussion:Sportarten der Warhammerwelt

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Snotball wurde doch in verschiedenen Regelwerken für die erste Edition von WFRP erwähnt. - Ich weiß nur nicht mehr wo. --C.F.K. 13:52, 16. Nov. 2007 (CET)

Ich kenn es nur aus dem Rollenspiel... da gibts sogar die vollen Regeln... aber wo weiß ich auch nicht. Ich glaube aber in Marienburg oder Middenheim oder so. 1. Edition.--Jan van Hal, Oberste Gottheit aller. 13:55, 16. Nov. 2007 (CET)
Genau das meinte ich (WFRP - Kürzel für Warhammer Fantasy Roleplay). --C.F.K. 13:57, 16. Nov. 2007 (CET)
Snotball ist mehr Rugby als Fußball. Es wird soweit nur in Middenheim und Umgebung gespielt. --Raphael Nore 14:05, 17. Nov. 2007 (CET)


Spielt man in der Warhammerwelt denn wirklich BloodBowl? Das BloodBowl-Brettspiel spielt ja in einer anderen Welt. --Benutzer:Lokatro1 16:17, 16. Nov. 2007 (CET)

Bei den Games-Days vermischt GW (bzw. GW-Deutschland und GW-USA) beides regelmäßig munter. Und bei WH40K haben die Orks in der 1. Edition (Rogue Trader) Blood Bowl gespielt. --C.F.K. 16:37, 16. Nov. 2007 (CET)
Ja, und nein. Bloodbowl spielt schon in der selben Welt wie das normale Warhammer... aber nicht in jeder Edition. Das hat mit der stetigen Veränderung des Hintergrunds, was man grade bei den Versionen des Rollenspiels und den ersten Versionen zu den Versionen 4,5,6,7 merkt. Bretonia zum strahlenden Königreich, Albion zur Nebelinsel, --Jan van Hal, Oberste Gottheit aller. 16:53, 16. Nov. 2007 (CET)
In der 'echten' Alten Welt spielt NIEMAND Bloodbowl. Es gibt keine Vampir- oder Skaventeams, die zum Match nach Altdorf reisen! Das ist völlig unvorstellbar - und das hat NICHTS mit Editionsänderungen zu tun, denn es war NIE anders. Sorry, aber Das Spiel ist ein reines GW-Fungame, daß die WH-Welt als Hintergrund nutzt, aber ansonsten NICHTS mit ihr zu tun hat. --Raphael Nore 14:05, 17. Nov. 2007 (CET)
Doch. Glaub es oder nicht. Es ist nur mit dem heutigen Hintergrund nicht richtig vereinbar. Unvorstellbar war es früher schon. Dennoch gibt es in beiden Spielen Verbindungen: Im Rollenspiel wie auch in ner Alten Version von Warhammmer Tabletop wird erwähnt das es Bloodbowl gibt, und naja, alles im Bloodbowl hintergrund bezieht sich auf die "Warhammerwelt", es gibt sogar Karten mit eingezeichneten Karten usw. Bloodbowl als Völkerübergreifendes Spiel ist etwas wirr, aber nunja... GW hat schon manch wirre Sachen gemacht. *G*--Jan van Hal, Oberste Gottheit aller. 11:24, 19. Nov. 2007 (CET)
Kannst Du mir sagen wo im Rollenspiel? Das kenne ich nämlich eigentlich ziemlich gut...  ;) --Raphael Nore 11:33, 19. Nov. 2007 (CET)
In einem der Add-Ons der alten Version. Ich weiß aber nicht mehr in welcher, bin mir recht sicher das es ein englisches war... Hab alle möglichen wie unmöglichen zuhause... daher etwas schwierig schnell zu finden.--Jan van Hal, Oberste Gottheit aller. 12:13, 19. Nov. 2007 (CET)

Es kann ja durchaus sein, dass man in der Alten Welt BloodBowl spielt, nur handelt es sich eben nicht um das Spiel, das wir als Brettspiel kennen (vielleicht mit vergleichbaren Regeln, aber sicher nicht mit den selben Mannschaften und laut Karten gibt es auch keine Arena in Altdorf). --Lokatro1 13:01, 19. Nov. 2007 (CET)

Lt. welchen Karten? Denen aus Bloodbowl oder denen der Alten Welt? Ehrlich gesagt, ja, es ist etwas sinnfrei das sich völker, die sonst nur gegeneinander kämpfen, nun warten sollten, bis einer das Spiel anpfeift... Aber es ist eigentlich genauso sinnfrei, wie z.B. Moussillon, eine Stadt in Bretonia, was seit Jahren nicht zurückerobert wird... warum weiß niemand.--Jan van Hal, Oberste Gottheit aller. 13:17, 19. Nov. 2007 (CET)