Diskussion:Schlacht bei Grünburg

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entschuldige - aber war der Kurfürst von Whisenland nicht damals Reichsmarschall und fiel auf dem Rückweg nach Altdorf, als er von Orks eingeholt und massakriert wurde? --C.F.K. 13:51, 26. Okt 2006 (CEST)

Ist nichts im Armeebuch Orks notiert... habs daher auch nicht geschrieben... hast du ne Quelle dafür? Kann aber gut sein. --JanvanHal 14:03, 26. Okt 2006 (CEST)

Ein WD 17, habe ich auch im Gorbad Eisenfaustartikel und bei Reichsmarschall als Quelle genannt. --C.F.K. 14:46, 26. Okt 2006 (CEST)

Dort gibt es allerdings ein paar abweichende Angaben: Gorbad Eisenfaust fährt auf einem von drei riesigen Wölfen gezogenen Streitwagen, es ist war die Runenklinge, mit der Adolphus den Waaaghboss verletzt, nach dem er alle 3 Wölfe enthauptet hat, so daß Gorbad bei der folgenden Vollbremsung von seinem Streitwagen fällt. Der verletzte Eisenfaust spaltet die Krone Whisenlands auf Erek Adolphus' Kopf und verbeult dabei dessen Helm. Die Orks und Goblins sind in der Folge der Schlacht unorganisiert, weil ihr Waaaghboss verwundet ist, was Altdorf Zeit verschafft. --C.F.K. 15:05, 26. Okt 2006 (CEST)

Es heißt ja nicht, das Gorbad nicht nur auf Wildschweinen unterwegs war, oder? Und das mit der Runenklinge würde auch mehr Sinn machen, da nach meinen Quellen die Wunde magisch war, und ich kenne nicht viele Magische Waffen des Imperiums, die eine Lanze sind. Nebenbei: Schreiben wir es doch einfach so, das er ihn mittels Runenklinge und Lanze verletzt...? Und der Rest ist ja nur weitere Info über den Kampf... --JanvanHal 15:10, 26. Okt 2006 (CEST)