Diskussion:Karl Franz von Reikland

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibts ne Möglichkeit, hier den Bannerträger des Wappens des Imperators Karl Franz einzufügen? Ist im AdI 4. Ed. S. 41. Imperialer Herold mit Standarte. --Jan van Hal, Hexenjäger 11:44, 23. Nov 2006 (CET)

Laut William King trägt Karl Franz' Pegasus den Namen Nordwind. Es kann natürlich auch sein, dass er mehrere Pegasi hat bzw. hatte. Sollte man das einfügen, oder ist es völlig irrelevant?--Lokatro1 14:01, 9. Jan. 2009 (CET)

Einfügen, aber nachprüfen ob es ne Heyne-Übersetzung ist, wenn ja, den englischen Originalnamen verwenden, die Heyne-Übersetzung dorthin verlinken, und den Namen im Artikel übersetzen mittels (heyne: Nordwind). Das ding ist dann ein Monster (Imperium) als Kategorie, und da wir nicht sicher sind das es nur einen gibt, im gegensatz zu DEM imperialen Drachen, muß es als ein Pegasus des Imperators bezeichnet werden. Viel Vergnügen. --Jan van Hal vom Dragon Wargames Club Rhein Main 14:38, 9. Jan. 2009 (CET)

Wenn ich mich richtig erinnere, stand die Kurzgeschichte in einem alten Armeebuch. Orks oder Zwerge... Ich sehe mal nach.--Lokatro1 16:11, 9. Jan. 2009 (CET)

Dieseses sture verbot von Heyne-Übersetzungen haben wir hier im Fantasylex doch nie eingeführt. - Einfach deshalb, weil

  • a) die englischen Bücher im gegensatz zu den deutschen nicht so verbreitet sind - die deutschen bekommt man in jedem Buchladen, in den Buchabteilungen der Kaufhäuser und im Bahnhofsbuchhandel, die Originale dagegen nicht
  • b) viele der jüngeren WHFB-Tabletopspieler vermutlich eh nicht genug englisch können, um englische Romane zu lesen

IMHO wollen wir es bitte so lassen, wie es ist. - Packmasters Haltung in dieser Sache habe ich schon immer abgelehnt.
--C.F.K. 16:35, 9. Jan. 2009 (CET)

Mir auch recht. Maniac? --Jan van Hal vom Dragon Wargames Club Rhein Main 16:41, 9. Jan. 2009 (CET)

Kurz:Ja; Lang: keine A-Quelle, aber solange keine A-Quelle was anderes sagt, sprechen wir hier immer noch deutsch, auch wenn im anderen Teil des Lexi bezweifelt wird --Maniac Wolfson, Advocatus Diaboli 13:08, 10. Jan. 2009 (CET)

Jetzt weiß ich es wieder, es war eine Kurzgeschichte im Armeebuch Imperium der vierten Edition. Leider steht mir gerade das nicht mehr zur Verfügung, ich kann den Namen also nicht selbst überprüfen.--Lokatro1 11:33, 13. Jan. 2009 (CET)

Die Rollenspiel-Infos sind im Artikel ja größtenteils net eingetragen und eh mit Vorsicht zu genießen, siehe Sparte Sonstiges, aber wie siehts aus mit seinem Alter? Sein Geburtsjahr lässt sich ja übers Zurückrechnen bestimmen, soll ich des eitragen?--Hüter des Wissens "Wenn Krieg ewig währt und Frieden nur ein leeres Wort ist, wenn Korruption und Verderbtheit wie ein Krebsgeschwür wuchern, gibt es nur eines was heilig ist, Das Sammeln und Bewahren von Wissen." (Diskussion) 06:01, 20. Mai 2017 (MDT)

Bilder

Seite 61 Warmaster Regelbuch, ist ein sehr gutes Bild von Ihm.--Jan van Hal, Turnier am 18.05. in Südhessen 23:16, 13. Mai 2008 (CEST)

Name

Ist der Holswig Schliestein oder wie auch immer Name gesichert? Gute Quelle? Wenn ja, dann sollte man den Artikel dorthin umbenennen.--Jan van Hal , Hexenjäger im Dienste der Heiligen Inquisition. 09:21, 24. Okt. 2009 (UTC)

Sö, GW hat sich mal wieder nen Kanonschnitzer geleistet. Im Artikel zu Haus des Zweiten Wilhelm steht ja das Karl Franz aus diesem stammt und Quelle ist Bestie in Samt und Seide. In The End Times Nagash Buch 1 steht in Kapitel 4 Seite 200 schwarz auf weiß.. na ja, schwarz auf weißlich das der jute Franz aus dem Haus von Luitpold stammt. Ich hab mal ne Mail an Mailorder rausgeschickt was Sache ist aber die konnten mir auch nichts sagen. Ne Anmerkungensparte in den Artikel pflanzen und des da eintragen? --Hüter des Wissens (Diskussion) 06:19, 24. Mai 2015 (MDT)

der name haus luitpold leitet sich ja einfach nur vom namen von karl franz vater ab. man müsste mal nachschauen was in Bestie in Samt und Seide genau drin steht. vielleicht gibt es auch einen unterschied zwischen der adelsfamilie und dem imperatorhaus - vielleicht ändern die ihren namen, wenn sie den thron inne haben odersowas--Arh-Tolth (Diskussion) 06:46, 24. Mai 2015 (MDT)

Heißt es eigentlich wenn man seinen Namen auf etwas bezieht jetzt Karl Franz, Karl Franz'(s) oder Karl Franzens?--Hüter des Wissens "Wenn Krieg ewig währt und Frieden nur ein leeres Wort ist, wenn Korruption und Verderbtheit wie ein Krebsgeschwür wuchern, gibt es nur eines was heilig ist, Das Sammeln und Bewahren von Wissen." (Diskussion) 05:52, 20. Mai 2017 (MDT)

entweder "Karl Franz' Hammer", aber besser und eleganter wäre "der Hammer im Besitz von Karl Franz" oä--Arh-Tolth (Diskussion)