Diskussion:Königreich des Obertyrannen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leute... CFK, Zodd, wer auch immer den Artikel so gemacht hat... das sind 1:1 Abschriften. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 14:19, 18. Apr. 2011 (CEST)

Ich bin net wirklich zufrieden über die Verschiebung und Umbenennung, nenn mir mal paar Gründe mit Quelle warum es so heißen sollte und net wie bisher?
--Maniac Wolfson, Advocatus Diaboli, Magister Eloquentia et Provocatio 15:25, 18. Apr. 2011 (CEST)

Ganz einfach: S. 78 im einzigen Armeebuch. Dort heißt es: A) Obertyrann der Ogerkönigreiche (Direkt in der Überschrift), des weiteren heißt es am ende des drritten Absatzes: Als sich die Nachricht von seinen Taten verbreitete, entschieden die übrigen benachbarten Tyrannen, dass es vielleicht doch keine so schlechte Idee war, sich Speckus anzuschließen, und so wurde das Königreich des Obertyrannen geschmiedet. Weiter anfang 4. Abschnitt: Dieser Tage sind alle Königreiche entlang der Elfenbeinstraße dem Obertyrannen (....) tributpflichtig. Außerdem Seite 52 bei der Karte: 5. Abschnitt: ...ist es Speckus Goldzahn dem gegenwärtigen Obertyrannens der Ogerkönigreiche gelungen, die Stämme unter einem Wanst zu vereinen.(Zitieren Ende) Da steht auch noch mehr darüber wie er das genau macht. Er ist einfach der Herrscher bzw. Tributsempfänger aller Ogerkönigreiche... Und somit ist es sein Reich, und alle anderen sind seine Vasallen, oder Lehenseigner... wie auch immer man es nennen will. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 17:50, 18. Apr. 2011 (CEST)