Diskussion:Gruftkönige von Khemri

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin wieder da!!! Eine realistische Armee? Seltsame Anmerkung. Wandelnde Tote sind realistisch, gibt ja zig Filme und Geschichten darüber... *G*--Jan van Hal, Ausquisitor *schweigt* 13:59, 4. Jun. 2007 (CEST)

Seltsame Formulierung, klar. - Aber mir fällt leider auch keine bessere ein. --C.F.K. 14:07, 4. Jun. 2007 (CEST)

Fragen

Ich wollte fragen ob die Seite über die Stadt Numas noch aktuell oder veraltet ist denn im neuen Armeebuch wird die Stadt zwar im Zusammenhang mit einem Gruftkönig erwähnt aber es wird nichts darüber gesagt ob diese von Menschen bewohnt wird oder nicht. --Hüter des Wissens 13:39, 4. Jan. 2013 (CET)

Generell gehen wir mit Informationen wie folgt um: Infos die nicht durch Texte oder Karten widerlegt wurden, gelten nach wie vor. Also, solange nirgends im Hintergrund steht, das die Menschen dort nicht mehr leben, leben sie noch da. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 11:29, 5. Jan. 2013 (CET)

Zudem müssten die Seiten über die Stadt Mahrak und über König Phar überarbeitet werden da Phar im vorherigen Armeebuch als König von Mahrak bezeichnet wurde aber laut der neuen Edition ist er nun König von Numas --Hüter des Wissens 13:55, 4. Jan. 2013 (CET)

Das Trifft auch hier zu. So lange nicht notiert ist, das er nur König von Mahrak ist (und es gibt keine Hinweise auf einen König von Numas, sondern nur auf einen Prinzen), ist Phar nach wie vor König von Mahrak und offensichtlich nun (oder vorher auch schon, nur nicht erwähnt), König von Numas (also beidem). --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 11:29, 5. Jan. 2013 (CET)
Gutes Beispiel bei 40k hierfür ist eigentlich die Mutterwelten der Squats. Es gibt (weil GW es nie offiziell im Hintergrund notierte) eigentlich noch die Mutterwelten der Squats. Und die Reiche der Sqauts ebenfalls, da es nur ein Interview (reale Welt) gibt, in dem beschrieben ist, was passiert sein könnte. GW schreibt nun zahlreiche Hintergrundinfos um um die Squats rauszuschreiben, das ändert den entsprechenden Teil des Hintergrunds, auch sind die Welten nun nicht mehr auf der Karte verzeichnet, das die Squats ausgelöscht oder die Mutterwelten wirklich nicht mehr existieren, steht allerdings nirgends. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 11:29, 5. Jan. 2013 (CET)
wobei die squats mit dem letzten regelbuch wieder offiziell erwähnt wurden ;) --Arh-Tolth 12:31, 5. Jan. 2013 (CET)

Könnte mir jemand mit den Bildern weiterhelfen? Ich weiß dass es dazu Anleitungen gibt nur kapier ich die nicht. --Hüter des Wissens 15:13, 6. Apr. 2014 (CEST)

Kann wer Ramhotep der Visionär auf Ramhotep weiterleiten? Danke im voraus. --Hüter des Wissens 16:26, 7. Mai 2014 (CEST)


Auch das mach ich. Ist sehr einfach. Kannst du auch. Bei den Bildern kann ich dir nicht helfen. Sorry. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 17:46, 7. Mai 2014 (CEST)

Ist eigentlich bekannt ob die Gruftkönige zu Lebzeiten Warpstein kannten? Nagash lernt den ja in der Wüste kennen aber ich kann mir nicht vorstellen das er der Einzige seines Volkes war, der Warpstein entdeckte. Immerhin gibt es ja sogar eine Göttin im Pantheon Nehekharas deren Gestalt (oder Symbol)Morrslieb ist. Oder hat sich GW wie bei so vielem darüber ausgeschwiegen? --Hüter des Wissens 18:40, 24. Mai 2014 (CEST)

Darüber liegen keine Informationen vor, zumindest meines wissens. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 12:53, 25. Mai 2014 (CEST)

Wie soll ich das mit den Kategorien bei den Personen machen? Soweit ich jetzt gesehen hab steht bei einem Kategorie:Untote & Kategorie:Gruftkönige und beim Anderen Kategorie:Nehekhara etc. Wenn da jemand sagen würd wie des zu handhaben ist würde ich des anpassen und dann jemanden bitten unter dem Absatz berühmte Gruftkönige Näheres zu Personen hier. mit entsprechender Verlinkung einzutragen, ist ja bei den anderen Völkern auch so zu finden. --Hüter des Wissens (Diskussion) 06:31, 2. Aug. 2015 (MDT)

Gruftkönige ist die Spezies (sie sind ja eine spezielle Art Untote) und Nehekhara das Reich. alle gruftkönige-helden etc kriegen als Personen (Gruftkönige) und Personen (Nehekhara) als kategorie, sofern gesichert ist, dass sie untot sind. falls ihre heimatstadt bekannt ist kriegen sie das statt personen (nehekhara) als kategorie also z.b. für settra Personen (Khemri). bewohner nehekharas, die nicht wiederbelebt wurden bzw von denen dies nicht bekannt ist kriegen die kategorie Personen (Menschen)--Arh-Tolth (Diskussion)

Nicht ganz: Nehekhara ist das Reich der Lebenden und der Toten, daher ist Nekekhara auch für alle Menschen und untote richtig. --Jan van Hal , Oberster Hexenjäger des Lex. Brenne, Ketzer! (Diskussion) 01:42, 3. Aug. 2015 (MDT)

hab ich doch gesagt. nur bei personen aus nehekhara muss man schauen, ob sie menschen oder gruftkönige sind--Arh-Tolth (Diskussion)

Wie ist eigentlich mit dem Abschnitt Land der Toten zu verfahren? Kann der weg oder soll/wird da was an Infos zusammengetragen? --Hüter des Wissens (Diskussion) 09:01, 19. Mär. 2016 (MDT)

land der toten ist die geographische bezeichnung, nehekhara ist das reich. theoretisch sollten also zum ersten flora, fauna und geographie und beim zweiten bewohner (nomaden, skaven und gruftkönige), städte und teilweise kultur rein--Arh-Tolth (Diskussion)

Wie immer alles etwas schwierig bei GW. ^^ Nein, ich bin nicht weg... --Jan van Hal , Oberster Hexenjäger des Lex. Brenne, Ketzer! (Diskussion) 05:27, 21. Mär. 2016 (MDT)

Nehekhara und das Land der Toten sind eigentlich nicht ganz deckungsgleich. So wie ich das von den Quellen her sehe hatte ersteres in bestimmten Zeiten eine größere Ausdehnung als letzteres (tatsächliche Eroberungen, nicht nur Vasallenstaaten). Zudem ist "Land der Toten" ein recht spezifischer "neuerer" Begriff für das, was aus dem Kern-Nehekhara geworden ist - jemand der vor der Zerstörung dort gelebt (und nicht wieder auferstanden ist), sollte nur Person Nehekharas sein, ein späterer Bewohner nur Person des Landes der Toten. Die meisten Untoten beides, aber es dürfte ein paar Beispiele von untoten Personen Nehekharas ausserhalb des Landes der Toten geben, deren zweite Kategorie dann theoretisch "Alte Welt" oder sonstwas sein müsste. Selbiges gilt für tote Personen Nehekharas ausserhalb.
Mmh. ja, schwierig ist der richtige Ausdruck. Immerhin müssen wir uns keine Gedanken mehr um Fluffveränderungen machen... Hat für uns verstaubte Bibliothekare ja auch etwas :D --Gene, Magus (Diskussion) 16:56, 21. Mär. 2016 (MDT)
geographische kategorien haben keine personen kategorie. die gibt es nur für reiche und rassen. gruftkönige kriegen daher personen (nehekhara) und personen (gruftkönige), sofern sie wieder auferstanden sind. der kategorienbaum ist wie überall noch nicht an diese klare trennung von reichen und geographie angepasst, aber irgendwo muss man ja anfangen--Arh-Tolth (Diskussion)