Diskussion:Götter der Elfen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Update Habe mal die Götterseite aktualisiert! Lord Shageth 19:12, 17. Nov. 2008 (CET)

_____

Seit dem 7ten Armeebuch kennen die Elfenvölker weitere Götter.


So wird jetzt zwischen den Cadai (Götter der positiven Eigenschaften) und den Cytharai (Götter der unangenehmen Aspekte) unterschieden.

Die zweithöhste der Elfengötter ist jetzt Ereth Khail, die Göttin der Unterwelt!

Daneben gibt es jetzt noch Atharti (Göttin der Lust und Schwäche) und Hekarti (Göttin der Schwarze Magie und Beschöwrungen).

Ellinill ist der Gott der Zerstörung, der extrem vielgesichtig ist und in verschiedenen Formen erscheint (die jede ihren eignen namen hat^^).

Nethu ist der Wächter der Unterwelt (Sohn von Ereth Khail).

Anath Raema ist die Schwester des Khaine und Göttin dergrausamen Jagd (sie ist eigentlich eine richtig böse^^ (jede lebende Kreatur wird als Beute angesehen), nicht zu verwechseln mit Kurnos)

Khaine ist jetzt nur noch für Mord und Tod zuständig.


In Ulthuan werden diese nicht ganz so offen angebetet, werden allerdings als wichtiger und fester Bestandteil des Lebens angesehen.


MfG Shageth / The Shadow Family -- 27.09.08 23:59

Die Position von Moraig-Heg ist sehr unklar. Die Beschreibung sagt das sie eine Goettin von der Unterwelt ist, aber sie ist nicht bei den Cytharai zitiert. Aehren2 17:29, 18. Dez. 2008 (CET)

Das hat damit zu tun, das bislang nur einer von uns das Armeebuch hat, und es weitaus mehr und wichtigere Dinge gibt, als spontan erschienene Götter, ohne die Arbeit von Shageth und den anderen nieder zu machen. --Jan van Hal vom Dragon Wargames Club Rhein Main 17:41, 18. Dez. 2008 (CET)
Nebenbei muß eine Göttin der Unterwelt nichts böses sein. Unterwelt ist ja auch ein Begriff für den Ort, an dem die Toten leben... --Jan van Hal vom Dragon Wargames Club Rhein Main 17:46, 18. Dez. 2008 (CET)
Diese Götter sollte man noch zu Ende anlegen. Da mir das Armeebuch fehlt, kann ich es nicht. Dann kann man die Götter auch in die zwei Pantheons teilen, die wiederrum in einer Gemeinsamen Kategorie zu finden sind. --Jan van Hal , Hexenjäger und Chef von www.fansupporter.de 12:27, 26. Apr. 2014 (CEST)


Zwei kleine Fragen meinerseits, in End Times gehen die Elfengötter der Reihe nach drauf und am Ende is die Mondgöttin soweit bekannt die Letzte aber so machtlos das sie nur noch eine irdische Sterbliche is. In ner groben Zusammenfassung von End Times Khaine hab ich gelesen dass die Totengöttin wiederbelebt wurde um Slaanesh die Seelenseelen vorzuendhalten. Was is denn mit der anschließend passiert und wie erging es denn Khaine schlussendlich?--Hüter des Wissens (Diskussion) 09:54, 21. Dez. 2016 (MST)

1. gibt es sehr viele lücken in der end-times geschichte und besonders das schicksal der nicht erwähnten götter ist offen (josh reynolds zufolge sind die (menschlichen) götter einfach in vergessenheit geraten und verschwunden/gestorben, aber das ist kein offizieller kanon).
2. einige der elfengötter sterben ausdrücklich im buch (z.b. isha und kurnous), sie waren aber auch vorher schon extrem schwach und hatten sterbliche formen angenommen (orion). lileath ist die letzte aktive göttin und überträgt ihre macht auf alarielle und erhebt sie damit in einen gottstatus (wenn auch sehr schwach).
3. khaine infiziert/übernimmt tyrion aufgrund seiner verwandschaft zu aenerion und weil er witwenmacher zieht. am ende des bruderkrieges wird tyrion von malekith (dem auserwählten asuryans) getötet und khaine stirbt praktisch ebenfalls. das ist aber nicht wirklich sicher da es selbst in Age of Sigmar noch hexenkriegerinnen gibt, die khaine als gott verehren.
4. die elfin eldyra (begleitering von eltharion) wird von manfred zu einem vampir oder vampirähnlichem geschöpf verwandelt. später wird sie von lileath aus schloss drakenhof befreit und wird die erbin morai-heg, der elfischen unterweltsgöttin. während des bruderkrieges sammelt sie soviele seelen wie möglich und erschafft zusammen mit lileath eine andere welt/dimension als zuflucht vor den chaosgöttern. dieses reich wurde scheinbar von elfen bewohnt und von bretonischen rittern bewacht. Araloth sowie seine tochter mit lileath reisen dorthin, die zuflucht wird aber scheinbar später von belakor zerstört. (der ganze hintergrund dazu ist sehr konfus und wird kaum erwähnt)

--Arh-Tolth (Diskussion)

Dass es da so ne andersweltliche Zuflucht gab steht ja auch im ET Archaon (ET Khaine hab ich net). Das der Hintergrund dazu sehr konfus ist stimmt nur zu sehr. Zumal nicht ganz klar ist ob die Zuflucht wirklich von den Chaosgöttern zerstört worden is (Belakor erfährt nur von der und hatte vor das weiterzugeben, wurde aber erwischt und eingesperrt) oder ob Lileath nur aufgrund dessen das sie so gut wie keine göttliche Macht mehr hatte schlicht den Kontakt verlor und nicht widerherstellen konnte. Appropos Bretonia, was is mit dem eigentlich passiert? In Glottkin zieht Gilles ja noch mit einer Armee übers Gebirge um dem Imperium zu helfen (allerdings wird er selbst danach nie wieder erwähnt) und über sein Land selbst wird nicht mehr geschrieben bis es dann in Archaon heißt es wäre nur noch eine von Tiermenschen verseuchte Einöde. Wurd ziemlich schlampig abgearbeitet, da wurde der Untergang Kislev's dagegen ja noch ausführlicher behandelt.--Hüter des Wissens (Diskussion) 10:55, 23. Dez. 2016 (MST)
in einem blacklibrary buch kämpfen blutdrachen und bretonen in einer finalen schlacht gegen das chaos. die überlebenden davon sieht man dann in archaon. giles stirbt in glottkin, wenn ich mich richtig erinnere (und inspiriert damit die götter dazu taal zu heilen)--Arh-Tolth (Diskussion)
Ob die Götter zur Heilung erst inspiriert werden müssen weiß ich net aber ich hab noch genau im Kopf dass der einzige prominente bretonische Tote in Glottkin Louen Leoncoeur ist, Gilles wird wie gesagt bis auf die eine Zeile dass er die Armee übers Gebirge führt nicht weiter erwähnt auch bei der Schlacht um Altdorf nicht. Nur Louen.--Hüter des Wissens (Diskussion) 04:34, 30. Dez. 2016 (MST)