Die Chaos-Wüste (Roman)

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Chaoswüste


Gotrek & Felix-Zyklus (Romane)
^
Der Graue Prophet (Roman) > Die Chaos-Wüste (Roman) > > Der Hort des Drachen (Roman)




Die Chaos-Wüste ist der Titel des dritten Romans von William King um die Abenteuer von Gotrek & Felix, erschienen im Heyne Verlag. Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel Daemonslayer bei der Black Library.

Zum Inhalt:

Gotrek und Felix begegnen dem irren Slayer Snorri Nasenbeißer und prügeln sich mit Söldnern. Aufgrund einer Botschaft, die Gotrek in Nuln erreicht hat, suchen eine zwergische Industrieansiedlung auf, die sie gegen Thanquols Skaven verteidigen ehe sie das Malakai Makaissons Luftschiff «Geist Grungis» besteigen.

Mit diesem (und dem Skaven Lurk als blindem Passagier) fliegen die Abenteurer zunächst via Middenheim nach Kislev, wo sich Felix in Ulrika, die Tochter eines kislevitischen Bojaren und Gutsherren verliebt und den Zauberer Max Schreiber trifft. Von dort geht die Luftreise weiter nach Karak Dum, tief in die Chaoswüste. Nach einer Konfrontation mit einem irren Chaoszauberer, Harpien und Tiermenschen in einer Ruinenstadt schleichen sie sich in die verlorene Zwergenfeste ein, die von Chaoshorden belagert wird. Dort leben tatsächlich noch Zwerge, für die aber statt 200 Jahre nur 20 vergangen sind, und deren Widerstandskraft schon fast am Ende ist. In einem titanischen Kampf tötet Gothrek einen leibhaftigen Blutdämon – genannt «der Schrecken» – und schlägt die Chaoskrieger und Tiermenschen zurück, während der König der Wehrstadt fällt. Thanquol erreicht indessen die Höllengrube, die Festung des Züchterklans im nördlichen Kislev, während die letzten 25 Zwerge von Karak Dum beschließen, mit dem Luftschiff und ihren Schätzen die unhaltbar gewordene Stadt zu verlassen.

Romaninfos

Daemonslayer Neuausgabe
Daemonslayer
  • Titel: Die Chaoswüste
  • Originaltitel: Demonslayer
  • Übersetzer: Christian Jentzsch
  • Verlag: Wilhelm Heyne Verlag München
  • Erscheinungsdatum: 1999 (Englisch), 2002 (Deutsch)
  • ISBN: 3-453-18824-1
  • Preis: 8,95 €
  • Neuauflage durch: PiperFantasy München

Sonstiges

3. Roman des Gotrek & Felix-Zyklus