Belagerung von L'Anguille

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
(Weitergeleitet von Die Belagerung von L'Anguille)
Wechseln zu: Navigation, Suche
DIE EROBERUNG DER NEUEN WEL.JPG
Dies ist ein Stub!

Achtung Adept des LEXICANUM!
Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich unvollständig - hilf mit, indem Du ihn ergänzt!

Die Belagerung von L'Anguille war der erfolgreiche Angriff einer riesigen Sklavenjägerstreitmacht der Dunkelelfen, die zuvor bereits wochenlang die Küste terrorisiert, Dörfer niedergebrannt und Handelsschiffe versenkt hatte, auf die Stadt L'Anguille in Bretonia.

Trotz des erbitterten Widerstandes der Bretonen, dem Eingreifen des Grünen Ritters und einer Gruppe von Gralsrittern und einer Entsatzstreitmacht der Waldelfen bzw. Waldgeister unter Führung Drychas, die den Druchii in die Seite fiel, erlitten die Verteidiger unter ihrem Herzog Lord Balderin Bestientöter eine vernichtende Niederlage.

Die Streitmächte

Die Dunkelelfen wurden von Morathi persönlich sowie den Hochgeborenen Korhedron und Kaleth geführt. Unterstützung erhielt sie dabei von

Zur Streitmacht der Sklavenjäger gehörten

Außerdem setzten sie zwei Belagerungstürme und Rammböcke ein.

Die Bretonen wurden von ihrem Herzog Lord Balderin Bestientöter mit Unterstützung von

Zu den Verteidigern von L'Anguille gehörten

Unterstützung erhielten sie von einer Gruppe Gralsritter sowie dem mysteriösen Grünen Ritter, den ihnen die Herrin des Sees zur Hilfe schickte.

Eine Entsatzstreitmacht der Waldelfen, die von der als wenig menschenfreundlich bekannten Drycha geführt wurde, war vermutlich mehr daran interessiert, die verhassten Dunkelelfen zu bekämpfen, als die Bretonen zu retten. Zu Drychas kleiner Armee der Waldgeister, die mit Verspätung auf dem Schlachtfeld eintrafen, gehörten

Verlauf der Schlacht

Anmerkungen

Die Belagerung ist Gegenstand eines Spielberichts zwischen Adam Trokes und Matthew Hutsons Dunkelelfen gegen Phil Kellys Bretonen und Mat Wards Waldelfen im deutschen White Dwarf 132.

Quelle