Dämonen des Ungeteilten Chaos

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der Warhammerwelt gibt es verschiedenste Dämonen, die keiner Gottheit allein zugeordnet werden können.

Dazu zählen neben den Chaosgargoylen, die erstmals in jüngster Zeit gesichtet wurden, viele weitere. Die meisten von Dämonologen beschworenen Wesen zählen genauso dazu wie die gefürchteten Baalrukh oder die häufig beschworenen Homunculi, die in der Vergangenheit sogar in den Diensten der imperialen Magier standen. Die Dämonenrösser der Champions des Chaos sind hierbei ebenfalls keine Ausnahme, auch wenn es Dämonenrösser geben soll, die eindeutige Zeichen der vier dunklen Brüder aufweisen. Ebenso existieren auch die Dämonenprinzen, die in ihrer normalen Erscheinung keinem bestimmten Gott zuzuordnen sind, aber nicht selten auch Khorne,Tzeentch, Nurgle oder Slaanesh angehören. All diese Dämonenprinzen sind ehemalige Chaoskrieger, die von den Göttern als würdig gesehen wurden, zum Dämon aufzusteigen, wobei nicht bekannt ist, ob Malal, Hashut, die Gehörnte Ratte, Necoho und Zuvassin (die ebenfalls zu den Chaosgötter zählen, allerdings als solche weniger bekannt sind) auch Dämonenprinzen erschaffen und segnen.

Quellen