Cosimo (Fürst von Miragliano)

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prinz Cosimo war ein Handelsfürst von Miragliano.


Er war dafür verantwortlich, den zuvor ohne Planung und Ordnung wuchernden Stadtstaat Miragliano nach einem Ausbruch der Rotpocken im imperialen Jahr 1812 IC der drei Viertel der Stadtbevölkerung auslöschte, komplett neu zu errichten. Man riss die schäbigen alten Stadtteile und Elendsviertel ab, um endlich der Massen von Ratten Herr zu werden. Auf Befehl des Handelsfürsten wurden neben Söldnern auch offizielle Rattenfänger in Dienst genommen, und hohe Kopfgelder auf jeden getöteten Skaven ausgesetzt. Cosimo "entdeckte" auch den jungen Leonardo da Miragliano, der damals bei einem Architekten des Fürsten in die Lehre ging, und war von dessen Entwürfen so beeindruckt, daß er ihm die komplette Planung für den Neubau übertrug.

Quelle