Buch des Phönix

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Buch des Phönix befindet sich zur Zeit in der Hand von Belannaer. In ihm steht die uralte Legende von Asuryan. Es sind drei bekannte Verse daraus überliefert:

  • Der Vers der Wiedergeburt verursacht unglaublichen Schaden bei der Person, der denjenigen tötet, der den Vers laut vorgelesen hat. Tatsächlich geht der Tote in Flammen auf und wird in der Nähe wiedergeboren. Dort ist er zwar geschwächt, doch noch immer am leben.
  • Der Vers der Flammenden Ewigkeit in dem derjenige, der den Vers laut vorgelesen hat, von unglaublicher Magie durchströmt, die es ihm erlaubt, viel häufiger zu zaubern, als alle anderen Magier in der Schlacht.
  • Der Vers der Zerstörung gibt demjenigen, der ihn laut rezitiert unglaubliche Kraft, die sogar mit dem eines Drachens oder eines Großen Dämons zu vergleichen ist.

Die Wirkung eines solchen Verses, wenn er laut vorgelesen wird, sind enorm und halten oft für eine ganze Schlacht an.

Quellen