Buch des Grolls von Karak Ghirn

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karak Ghirn besitzt - ebenso wie jede Wehrstadt der Zwerge - ein eigenes, umfangreiches - mehrbändiges - Buch des Grolls.

Der derzeitige König von Karak Ghirn, Alrik Ranulfsson, hat sich dieses Buch vorgenommen, und befindet sich auf einem Kreuzzug, um jeden einzelnen Groll, der darin verzeichnet steht, zu tilgen. Mit einzigartiger Zielstrebigkeit hat er damit begonnen, jedes darin benannte Unrecht zu vergelten, und zieht ständig gegen Grünhäute, Skaven oder Elfen in den Krieg, um Wiedergutmachung in Blut für die Missetaten der Vergangenheit zu erheben. - Sollte er lange genug leben, dann könnte er - wenn man bedenkt, wie erfolgreich der extrem traditionsbewußte Zwerg mit seiner Mission bisher war - das, was er sich vorgenommen hat, auch schaffen.

Er führt stets einen Band des Buches mit sich, der bereits vollständig von ausstehenden Grollen gereinigt wurde, und allein das erfüllt seine Gefolgsleute mit beinahe grenzenloser Zuversicht und stärkt ihre Kampfmoral.

Quelle