Blutige Schlacht nahe dem Dorf Ostholz

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waaagh! Azhag wurde letztlich 2515 IC in der Blutigen Schlacht nahe dem Dorf Ostholz von der Armee des Imperiums besiegt. Die Armee wurde von Marschall Otto Blucher geführt und vom Großtheogonisten des Sigmar nicht nur moralisch unterstützt. Der auch an der Schlacht teilnehmende Großmeister des Pantherordens, Werner von Kreigstadt, erschlug Azhag und ließ den Waaagh! somit führerlos zurück. Zu diesem Zeitpunkt war der Waaaghboss durch die Einflüsterungen des Fragments des Geistes von Nagash in seiner Zauberkrone bereits zunehmend in den Wahnsinn abgedriftet. Die führerlose Armee der Grünhäute floh aufgrund des starken Widerstands der imperialen Armee bald recht kopflos in die Wälder und Berge.

Azhags mächtige Zauberkrone wurde vom Schlachtfeld geborgen und liegt heute in Altdorf, wo sie vom Großtheogonisten aufbewahrt wird, auf daß sie nie wieder von böswilligen oder verführbaren Kreaturen getragen werde.

Quellen