Belagerung von Averheim

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
SCHATZKISTE.JPG
Dieser Artikel wird gerade neu erstellt!

Achtung Adept des LEXICANUM!
Wenn Du nicht der Ersteller dieses Artikels bist, bitte im Moment nicht einfach ändern!

Belagerung von Averheim
Krieg Sturm des Chaos, Die Letzten Tage
Datum Frühling 2528 IC
Ort Averheim
Konfliktparteien
Imperium Chaos
Befehlshaber
Karl Franz Vilitch,
Archaon

Die Belagerung von Averheim war ein Konflikt zwischen den Soldaten des Imperiums und den Chaoskriegern.

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Verlauf der Schlacht

Ausfall nach Bolgen

Letzter Ansturm

Als die Tore von Averheim durchbrochen wurden, flossen die Truppen des Chaos in die Stadt. Die Verteidiger waren nun in ihrer eigenen Festung gefangen und wurden einer nach dem anderen abgeschlachtet.[2]

Karl Franz sammelte seine Soldaten um sich und versuchte in einem letzten selbstmörderischen Angriff Archaon selbst zu besiegen.[2]

Ausgang des Geschehens

Beteiligte Reiche und Völker

Chaos

Legion der Flamme

Verstärkung

Armee des Sigmar

Auserwählten der Herrin

Zwerge

Heerbann der Feuergeborenen
Zhufbarak

Quellen