Belagerung der Großen Bastion

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Belagerung der großen Bastion wird der große Chaoseinfall in das Kernland von Cathay im Jahre 1310 IC genannt. Eine Reihe von Erdbeben hatten einen Teil der Großen Bastion zum Einbruch gebracht, so dass sich eine gigantische Horde der Kurgan in das reiche und uralte Reich ergoss. Belebte Terrakottakrieger versuchten die klaffenden Lücken gegen die heranstürmenden Chaoskrieger zu füllen, während mutierte Kriegsmammuts ganze Regimenter einhörniger Oger niedertrampelten. Selbst der Himmel war von schrecklichen Dämonenprinzen und juwelenbesetzten Golddrachen umkämpft. Die Cathayaner konnten schlußendlich siegen, doch die Chaoshorden hatten einen blutigen Pfad durch ihr Kernland gebahnt.[1]

Quelle