Zweite Schlacht um die Blutfeste

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 15. Januar 2021, 12:29 Uhr von Arh-Tolth (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Schlacht |Name =Zweite Schlacht um die Blutfeste |Bild = |Bildunterschrift= |Krieg = |Datum = |Ort =Blutfeste im Graues…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zweite Schlacht um die Blutfeste
Ort Blutfeste im Grauen Gebirge
Ausgang Sieg des Imperiums
Konfliktparteien
Imperium Drachentempler
Befehlshaber
Karl Franz


Die Zweite Schlacht um die Blutfeste fand statt nachdem die Blutritter in ihren alten Sitze, die Blutfeste, zurück gekehrt waren.

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Die Zweite Schlacht um die Blutfeste wurde zwischen den Imperialen und dem abtrünnigen Orden der Drachentempler geschlagen. Es war bereits die zweite Belagerung der Blutfeste, nach dem die Vampire die während der ersten Belagerung vertrieben wurden, wieder in ihren Stammsitz zurückgekehrt waren.

Beteiligte Reiche und Völker

Imperium

Verlauf der Schlacht

Während der Schlacht wurde Karl Franz schwer verwundet und sein Greif Todesklaue wachte über seinen Körper für drei Stunden. Die Bestie tötete jeden Feind, der sich näherte, bis die Reichsgarde erschien, um ihren Kommandanten zu retten.[1]

Ausgang des Geschehens

Karl Franz brauchte mehrere Monate bis er wieder vollständig genesen war.[1]

Quellen