Zeitalter von Bel-Hathor dem Weisen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 29. Mai 2008, 12:10 Uhr von JanvanHal (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Das '''Zeitalter von Bel-Hathor dem Weisen''' entspricht dem Elfischen Kalender der Regierungszeit von Bel-Hathor von 1503 IC bis 2162 IC...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeitalter von Bel-Hathor dem Weisen entspricht dem Elfischen Kalender der Regierungszeit von Bel-Hathor von 1503 IC bis 2162 IC.

Nach dem Tod von Morvael und Mentheus war die Wahl des neuen Phönixkönigs wieder von Hofintrigen und Rivalitäten begleitet. Mentheus wäre der logische Nachfolger von Morvael gewesen, doch dieser starb beim Sieg gegen die Druchii von Anlec. Zahlreiche der Prinzen wünschten sich Altheus als neuen Phönixkönig, andere Kregan. Die Wahl endete in einem Patt. Nach langem hin und her wurde der Kompromisskandidat Bel Hathor gewählt, ein Zauberprinz aus Saphery.

Die frühen Jahre und die Alte Welt

Anfangs versuchten viele, ihn zu überzeugen, eine Invasion gegen Naggaroth durchzuführen und die Dunkelelfen ein für alle mal zu besiegen. Obwohl er wußte, das die Chancen für einen Sieg sehr gut waren, lehnte er ab. Das Volk der Asur war immer geringer geworden, tatsächlich gab es, viele Städte die bereits nur noch zur Hälfte bewohnt waren, und ebenfalls ganze Landstriche, in denen seit Jahren kein Elf mehr lebte. Er war nicht bereit, noch mehr Elfen für einen Krieg zu opfern. Kunde aus der Alten Welt richtete seine Aufmerksamkeit nun auf diesen Teil der Welt. Binnen nur zweier Jahrtausende hatten sich drei große und mächtige Reiche in der Alten Welt gefestigt: Das Imperium und Bretonia im Zentrum der Alten Welt, und das Reich Norsca in dem die barbarischen Norse lebten. Diese Norse waren es, die den Phönixkönig beunruhigten, da sie bereits seit einiger Zeit die östlichen Küsten von Ulthuan bedrohten.

Die Wandernden Inseln

Er rief die größten Magier seines Volkes dazu auf, die östlichen Küsten zu sichern. Nach etwa drei Jahrzehnten verhüllten sie die Wege durch magische Trugbilder, undurchdringlichen Nebel und wandernden Untiefen und Inseln. Nur reines Glück erlaubte es nun einem Schiff, das Festland zu erreichen.

Nachdem diese Küste gesichert war, erließ er den Befehl, das kein Nicht-Elf Ulthuan jemals betreten dürfte. Schiffe aus allen Reichen der Alten Welt jedoch, versuchten ihr Glück auf der Suche nach Ulthuan und den Goldenen Städten der Alten. Sie alle wurden jedoch zurückgesandt, und Finubar, Prinz von Eataine begleitete sie um ihrer Herrscher kennen zu lernen.

Finubar in der Alten Welt

Finubar, der nur Norse gewohnt war, war überrascht über das, was er vorfand. Mächtige Städte, weitläufige Felder und disziplinierte Heere überzeugten ihn während seiner 50 Jahre dauernden Reise durch die Alte Welt. Seine Reise begann in L´Anguille und führte ihn auch zu den Elfen von Athel Loren und zu den Zwergen. Nach seiner Rückkehr teilte er dem Phönixkönig mit, das es besser wäre, diese Reiche als Freunde zu gewinnen, denn als Feinde. Der Phönixkönig öffnete aufgrund dieser Besprechung die Stadt Lothern für Nicht-Elfen. Bald war es der größte Handelshafen der Welt. Bel-Hathor starb friedlich, und Finubar war sein Wunschkandidat als Nachfolger.

Quellen