Zeitalter des Sigmar

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für das Spielsystem von Games Workshop siehe Warhammer: Age of Sigmar

Das Zeitalter des Sigmar ist ein Zeitalter der Reiche der Sterblichen. Es beendete das Zeitalter des Chaos.

Ablauf

Realmgate-Kriege

Siehe Realmgate-Kriege

Es begann mit der Invasion der Stormcast Eternals von Vandus Hammerhand in Aqshy und ihre Kampf gegen die Goretide von Korghos Khul um das Tor von Azyr.[1]

Nach dem die Mächte der Ordnung Fuss in den Reichen gefasst hatten, begannen sie mit der Gründung diverser Städte Sigmars.[2]

Sommer des Krieges

Die neuen Städte werden von Mächten des Chaos, des Todes und der Zerstörung belagert. Der Schauplatz dieser Auseinandersetzung war das Jadekönigreich Thyria, indem drei Städte umkämpft wurden: die Lebende Stadt, Festung Grauwasser und Phoenicium. Diese Städte hatten zwar mächtige Verteidigungen, waren aber von einander durch feindliches Gelände abgeschnitten und deshalb anfällig für Angriffe.[2]

Quellen