Teobalt von Dreschler

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 6. Oktober 2019, 09:02 Uhr von Schwarzer Werwolf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Teobalt ist Ritter, Templer, Bibliothekar und letzter lebender Vertreter des Ordens des Flammenden Herzens. Der Ritt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teobalt ist Ritter, Templer, Bibliothekar und letzter lebender Vertreter des Ordens des Flammenden Herzens. Der Ritter trifft in Altdorf auf Felix Jaegar als dieser gerade in der Taverne Ochsenjoch mit Gotrek Gurnisson sitzt. Er befindet sich auf der Suche nach Karaghul, dem Schwert des Ordens, und unterstüzt von seinem Knappen Ortwin Wielhaber, der ein begeisterter Leser von Meine Reisen mit Gotrek ist, schafft er es schließlich, den Autor der Werke auszumachen und das Schwert wieder an sich zu nehmen. Sehr zum Missfallen von Felix. Allerdings räumt Ritter Teobalt Felix am nächsten Morgen die Möglichkeit ein, als Sachverwalter Karaghuls zu fungieren, sollte er es Schaffen, den Verbleib der letzten Ordensritter zu klären, sowie, wenn nötig, die Ordensinsignien zurück zu beschaffen.

Teobalt stirbt letzten Endes im Kampf gegen den in einen Tiermenschen verwandelten Ordensgroßmeister Orenstihl. Allerdings nicht ohne zu erleben, dass Felix die Ehre des Ordens wiederherstellt. Der Ritter erleidet kurz nach seinem Tod jedoch das Schicksal vom Nekromanten Heinrich Kemmler wiederbelebt zu werden, so dass er erneut sterben muss.

Quelle