Tempel des Grimnir

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 30. Dezember 2011, 09:04 Uhr von Maniac wolfson (Diskussion | Beiträge) (Quellen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
DIE EROBERUNG DER NEUEN WEL.JPG
Dies ist ein Stub!

Achtung Adept des LEXICANUM!
Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich unvollständig - hilf mit, indem Du ihn ergänzt!

Der Tempel des Grimnir oder auch Schrein des Grimnir steht in Karak Kadrin, der Heimat des Slayerkultes. Er liegt mitten im Palast des Slayerkönigs.

Ein Zwerg legt den Slayer-Eid ab, wenn er etwas - nach Ansicht und Kultur der Zwerge - unwiederruflich schlechtes begangen hat, z.B. einen Mord an einem anderen - womöglich älteren - Zwerg, einen Diebstahl, Eidbruch oder einen Akt der Feigheit - vor allem im Angesicht von Grünhäuten oder Elfen. In der Regel wird er von seinem Clan verstossen, unter Umständen verlässt er ihn aber von sich aus, da er sich nicht mehr würdig fühlt, ihm anzugehören, und reist - meistens - nach Karak Kadrin, um sich im grossen Tempel des Grimnir den Schädel, bis auf einen Kamm, kahl zu rasieren. Die Haare opfert er dem Kriegs- und oberstem Gott der Slayer, Grimnir. Am Altar Grimnirs, legt er den Eid ab, für den Rest seines Lebens gegen das Chaos, die Grünhäute, die Skaven und jegliche andere Art von bösartigen Kreaturen und gefährlichen Monstern zu kämpfen und einen Heldentod im Kampf gegen einen möglichst fruchterregenden und gefährlichen Gegner oder eine möglichst große Zahl an Gegnern zu sterben. Anschließend lässt er sich in einem der Läden an der Strasse der Tätowierer den Schädel und den Oberkörper tätowieren und beginnt dann seine Laufbahn als Trollslayer.

Das oberste Heiligtum der Slayer wird rund um die Uhr von alten Zwergen (ohne Waffen) bewacht. Auf dem Altar vor der großen Statue des Grimnir, liegt seit kurzem Thangrimm Feuerbarts Hammer, den das Duo Gotrek & Felix aus den Ruinen der Zwergenfeste Karag Dum gerettet haben. An der Statue des Grimnir sollen fünf Generationen von Zwergenhandwerkern gearbeitet haben, sie haben also etwas mehr als 1000 Jahre gebraucht.

Quellen