Technologie in der Warhammerwelt

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche


Leiche.JPG Löschen!

Achtung Administratoren des LEXICANUM!
Diese Seite ist überflüssig, hat einen fehlerhaften Namen oder existiert unter einem anderen Namen noch mal.
Sie sollte daher gelöscht werden!



Ein Dampfpanzer ist ein Musterbeispiel imperialer Technik. Zu Leidwesen des Imperium sind nur noch wenige davon erhalten


Übersicht

Technologie (übersetzt: die Herstellungs- oder Verarbeitungslehre) ist die Bezeichnung von Herstellung und Anwendung von einfachen bis komplizierten Werkzeugen und Gerätenschaften in der Warhammerwelt. Nicht alle Völker benutzen die selbe Technologie oder besitzen sie.

Technologie der Warhammer-Rassen

bitte ergänzen

Menschen

Elfen

Zwerge

Grünhäute

Chaos

Skaven

Die Skaven konnten beachtliche Erfolge erzielen, was Militärische Waffen und Mobilität durch Vehikel angeht. Allerdings neigen diese zu Fehlfunktionen und fuhren des öfteren zu ungewollten Ergebnissen. Zu diesen Waffen gehören unter anderem der bizzare Warpflammenwerfer und das tödliche Todesrad

Gefahren

bitte ergänzen

Die Ratlingkanone, eine hochentwickelte aber instabile Waffe der Skaven, welche nicht selten ihre eigene Mannschaft bei Fehlfunkionen umlegt...

Zusätzliche Informationen

Viele der Technologien wie die Dampfkanone und die Dampfpanzer des Imperium wurden vom Subgenre Steampunk inspiriert.


Quellen

  • 1 Warhammer Editionen
  • 2 Verschieden

[[en: [[fr: