Sturm des Chaos (Kampagne)

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sturm des Chaos war der Titel der großen WHFB Sommerkampagne, die 2004 weltweit gespielt und durch eine von Games-Workshop eingerichtete Kampagnen-Homepage supportet wurde. Dazu erschien ein eigenes Kampagnenarmeebuch gleichen Namens. Inhalt der Kampagne waren die geschilderten Ereignisse im Sturm des Chaos. Schon von Beginn an entwickelte sich die Kampagne nicht wie geplant, da die eingereichten Schlachten ein Übergewicht an Siegen der Verteidiger ergaben, das sich im Kampagnenverlauf weiter steigerte. Nur durch massive Eingriffe des Kampagnenleiters Gav Thorpe konnten die Chaoshorden überhaupt Middenheim erreichen, nach Spielergebnissen wäre die Invasion schon vorher steckengeblieben.