Sturm des Chaos

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 11. Dezember 2005, 19:21 Uhr von 84.176.235.228 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sturm des Chaos

war der Titel der großen WHFB Sommerkampagne, die 2004 weltweit gespielt und durch eine von Games-Workshop eingerichtete Kampagnen-Homepage suportet wurde. Im wesentlichen drehte es sich darum, daß die Armeen aller 4 Chaosgötter, Aarchons persönliche Horde und die Gefolgschaft von Crom dem Eroberer nach Süden und Westen zog, und große Teile des östlichen Imperiums (Ostmark, Ostland, Middenland...) verwüstete und Ortschaften, Städte und Burgen schliff, ehe sie an der Belagerung Middenheims scheiterten... Letztlich wurde die sich zurückziehende Chaosarmee von den Imperialen, den Orks, die sich überraschend gegen sie wandten und Manfred von Carsteins sylvanischen Untoten geschlagen und zerstreut. Croms Horde war derweil von den Zwergen aufgehalten worden...

Middenheim stand noch - aber um welch einen hohen Preis!

Carl Frieder Kathe, 11.12.05, 20.18 h