Sturm auf Averheim

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
DIE EROBERUNG DER NEUEN WEL.JPG
Dies ist ein Stub!

Achtung Adept des LEXICANUM!
Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich unvollständig - hilf mit, indem Du ihn ergänzt!


Diesen Artikel bitte aufteilen in
Sturm auf Averheim (Kampagne) und Sturm auf Averheim (Ereignis)

Der Sturm auf Averheim ist ein Kampagnenwochenende, das am 16. & 17. Juni 2007 in der Drakenburg in Düsseldorf ausgetragen wurde.

Der Hintergrund knüpft an den Sieg Skarsniks in der vorausgegangenen Minikampagnen die Entscheidung am Nachtfeuerpass an:

Hintergrund

Unheilschwangere Wolken, die aus dem Schwarzen Gebirge heraufziehen, sind ebenso der Qualm der Feuer der siegreichen Orks und Goblins und ihrer Verbündeten, wie düstere Gewitterboten. Die Verteidiger Kadar Grimms konnten dem Ansturm der Horden nicht widerstehen, und so unterlagen die Menschen des Imperiums und Bretonias und die Waldelfen Athel Lorens, die an der Seite der Zwerge gekämpft hatten, Waaagh! Skarsnik, der die «Entscheidung am Nachtfeuerpass» erzwang.

Nun machen sich die Horden unter der eisernen Faust des Nachtgoblin-Waaaghbosses und Herrschers der Acht Gipfel daran, ins Reich der Menschen vorzudringen. Die Gerüchte um die sagenhafte Nemesis-Krone mehren sich, und auch Skarsnik hat großes Interesse daran, dieses unvorstellbar mächtige Artefakt für sich zu erobern. So marschieren nun er und seine Verbündeten - Orks, Goblins, Skaven, Kriegsherden der Tiermenschen, versprengte Truppen der Horden des Chaos und selbst der eine oder andere Vampir - ins Averland ein. Sie belagern die Hauptstadt Averheim und beginnen damit, den Süden des Imperiums in Schutt und Asche zu legen.

Wird es den Menschen des Imperiums mit Unterstützung ihrer Alliierten - der Zwerge ebenso wie ihrer bretonischen Nachbarn, der Waldelfen und selbst einiger Kontingente der Hochelfen - gelingen, dem Vormarsch entgegenzutreten? Werden Skrarsniks Horden womöglich erneut siegreich sein? Oder bestimmen Söldner und Oger, die sich auf beide Seiten schlagen können, den Ausgang?

Quellen