Hauptmenü öffnen

Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum β

Schwarze Garde von Naggarond

Die Schwarze Garde von Naggarond waren eine Eliteinheit aus Naggarond in Naggaroth.

Allgemeines

Die Schwarze Garde von Naggarond bildet Malekiths persönliche Leibgarde und rekrutiert sich aus den besten Kriegern Naggaroths. Nur Malekiths beste Generäle bekommen eine Einheit der elitären Schwarzen Garde mit ihren schweren Rüstungen und den mit bösartigen Widerhaken versehenen Hellebarden unterstellt.Quelle?

Der Hauptmann der Schwarzen Garde war Kouran, der als ein brillianter General galt. Er zeichnet sich durch seine Kaltherzigkeit aus, die selbst für einen Druchii sehr groß ist, und dient allein dem Hexenkönig. Ein bekannter Leutnant der schwarzen Garde, der unter Kurl Vraneth dient, ist Galroth. Ob er ihn nach dem Debakel in der Schlacht am Phönixtor folgte, ist nicht überliefert.Quelle?

Geschichte

Ein großer Teil der Schwarzen Garde kämpfte zusammen in der Schlacht auf der Finuval-Ebene.[4.1]

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte kämpfte die gesamte vereinigte Schwarze Garde in der Schlacht auf der Insel des Unheils. Zuvor hatte Malekith immer einen Teil der Garde zur Sicherung von Naggarond zurück gelassen, aber mit dem Untergang von Naggaroth war dies nicht mehr nötig. Während der Schlacht war die Garde zwischem dem Hexenkönig und den Truppen aus Ghrond stationiert, da er immernoch einen Verrat erwartete.[4.1]

Gegen Ende des Bruderkrieges wurde die Schwarze Garde mit der Phönixgarde vereint und bildete die neue Leibgarde von Malekith, die Schattenfeuergarde.[4.2]

Organisation

Einige Offiziere der Garde erhielten Schwarze Drachen als Belohnung für ihre Loyalität und wurden teil der Herren der Vernichtung.[4.1]

Bekannte Mitglieder

Feldzüge und Schlachten

Miniaturen

Siehe auch

Quellen