Schlacht um die Blutfeste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Schlacht um die Blutfeste''' wurde zwischen den Imperialen und dem abtrünnigen [[Ordensritter|Orden]] der [[Drachentempler]] geschlagen. Es war bereits die zweite Belagerung der [[Blutfeste]], nach dem die [[Vampir]]e die während der ersten Belagerung vertrieben wurden, wieder in ihren Stammsitz zurückgekehrt waren. Die Belagerung dauerte drei Jahre. Dabei wurde der [[Imperator]] [[Karl Franz]] so schwer verwundet, das nur die Treue des [[Greif]]en [[Todesklaue]] den Feind von dem Körper des Imperators fernhalten konnte. Karl Franz brauchte mehrere Monate bis er wieder vollständig regenerierte.
+
{{Begriffsklärung}}
  
Bei einem Ausfall gegen Ende der Schlacht entkamen einige der [[Blutritter]], wurden jedoch von [[Hexenjäger]]n und [[Ritter des Weißen Wolfes|Rittern des Weißen Wolfes]] verfolgt.
+
Es gab zwei ''Schlachten um die Blutfeste'':
  
An dieser Schlacht - oder an der ersten Belagerung - nahm ebenfalls der [[Magier]] [[Ptolos|Ptolos der Graue]] teil, und erbeutete den [[Grauer Stab|Grauen Stab]].
+
* [[Erste Schlacht um die Blutfeste]] im Jahr [[1946 IC]]
 
+
* [[Zweite Schlacht um die Blutfeste]]
Vermutlich war während der ersten Belagerung auch der [[Hexenjäger]] [[Gunther van Hel]] auf dem Schlachtfeld präsent, der das Treiben des Ordens aufgedeckt hatte.
 
 
==Quellen==
 
* [[Armeebuch Das Imperium 6. Edition]]
 
* [[Armeebuch Vampire 5. Edition]]
 
* [[Armeebuch Das Imperium 7. Edition]]
 
 
 
 
 
[[Kategorie:Schlachten (Imperium)]]
 
[[Kategorie:Schlachten (Vampire)]]
 

Aktuelle Version vom 15. Januar 2021, 00:46 Uhr


Begriffserklärung.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.
Wenn dich ein interner Link hierher geführt hat kannst du dem LEXICANUM helfen, indem du den Link zum korrekten Artikel hin änderst. In Einzelfällen ist dies jedoch Absicht, und eine Änderung nicht gewünscht - also lasse gesunden Menschenverstand walten!

Es gab zwei Schlachten um die Blutfeste: