Schlacht im Grossen Tal

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlacht im Grossen Tal
Krieg Großer Aufstieg der Skaven, Die Letzten Tage
Datum 2525 IC
Ort Karak Achtgipfel
Konfliktparteien
Skaven Goblins
Befehlshaber
Quiek Kopfjäger Skarsnik

Die Schlacht im Grossen Tal war eine Schlacht des Großen Aufstiegs der Skavens während der Letzten Tage.

Geschehnisse, die zur Schlacht führten

Quiek Kopfjäger und Skarsnik hatten schon lange um die Vorherrschaft über Karak Achtgipfel gestritten. Während des Großen Aufstiegs der Skaven trafen die beiden Generäle nun im Großen Tal über der Wehrstadt aufeinander.[1]

Verlauf der Schlacht

Nach anfänglichen Verlusten konnte Quiek die Goblins in die Flucht treiben.[1]

Ausgang des Geschehens

Quiek Kopfjäger gewann die Schlacht und konnte weitere Köpfe zu seinem Trophäenrahmen hinzufügen.[1]

Beteiligte Reiche und Völker

Krieg gegen die Goblin-Dinge

Skarsniks Vorhut des Halbmonds

Quellen