Neun Fürsten der Dunkelheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Auf der Höhe seiner Macht hatte [[Nagash]] neun{{A|2}} (andere Quellen sprechen von fünf{{A|1}}) Unterbefehlshaber, die seine Heere anführten. Diese wurden als die '''Neun Fürsten der Dunkelheit'''{{A|2}}, '''Nagashs dunkle Fürsten''' (Nagash's Dark Lords) oder einfach '''Mortarchen''' bezeichnet.
 
Auf der Höhe seiner Macht hatte [[Nagash]] neun{{A|2}} (andere Quellen sprechen von fünf{{A|1}}) Unterbefehlshaber, die seine Heere anführten. Diese wurden als die '''Neun Fürsten der Dunkelheit'''{{A|2}}, '''Nagashs dunkle Fürsten''' (Nagash's Dark Lords) oder einfach '''Mortarchen''' bezeichnet.
  
 +
==Bekannte Mortarchen==
 
Die ursprünglichen Neun waren unter anderem:
 
Die ursprünglichen Neun waren unter anderem:
 
*[[Arkhan]]{{A|2}}, sein gelehrigster und treuester Schüler
 
*[[Arkhan]]{{A|2}}, sein gelehrigster und treuester Schüler
Zeile 10: Zeile 11:
  
 
Zum Zeitpunkt von [[Nagashs Rückkehr]] lebten nur drei von diesen, weshalb er neue Diener zu sich rufen musste. Insgesamt waren dies:
 
Zum Zeitpunkt von [[Nagashs Rückkehr]] lebten nur drei von diesen, weshalb er neue Diener zu sich rufen musste. Insgesamt waren dies:
*[[Arkhan]]
+
*[[Arkhan]], '''Mortarch of Sacrament'''{{A|2}}
*[[Krell]]
+
*[[Krell]], '''Mortarch of Despair'''{{A|2}}
*[[Neferata]]
+
*[[Neferata]], '''Mortarch of Blood'''{{A|2}}
*[[Mannfred von Carstein]]
+
*[[Mannfred von Carstein]], '''Mortarch of Night'''{{A|2}}
*[[Luthor Harkon]]
+
*[[Luthor Harkon]], '''Mortarch of the Abyss'''{{A|2}}
*[[Dieter Hellnich]]
+
*[[Dieter Hellnich]]{{A|2}}
*[[Shaitaan Harkon]]
+
*[[Shaitaan Harkon]]{{A|2}}
*[[Der Namenlose]]
+
*[[Der Namenlose]]{{A|2}}
*[[Vlad von Carstein]], der von Nagash selbst aus dem Tod zurück geholt wurde
+
*[[Vlad von Carstein]], '''Mortarch of Shadow''', der von Nagash selbst aus dem Tod zurück geholt wurde{{A|2}}
  
==Quelle==
+
Im [[Zeitalter des Sigmar]] existieren die folgenden '''Mortarchen''':
*{{A|1}}: [[Liber Necris]]
+
*[[Arkhan]], '''Mortarch of Sacrament'''
*{{A|2}}: [[Warhammer: Nagash Buch I]], ''S.124/125''
+
*[[Neferata]], '''Mortarch of Blood'''
 +
*[[Mannfred von Carstein]], '''Mortarch of Night'''
 +
*[[Olynder|Lady Olynder]], '''Mortarch of Grief'''
 +
*[[Katakros]], '''Mortarch of the Necropolis'''
 +
*[[Ushoran]], '''Mortarch of Delusion'''{{A|3}}
 +
 
 +
==Quellen==
 +
*{{Endn|1}}: [[Liber Necris]]
 +
*{{Endn|2}}: [[Warhammer: Nagash Buch I]], ''S.124/125''
 +
*{{Endn|3}}: [[Battletome: Flesh-eater Courts 3. Edition]]
  
 
[[Kategorie:Kultur (Untote)]]
 
[[Kategorie:Kultur (Untote)]]

Aktuelle Version vom 18. November 2023, 18:02 Uhr

Auf der Höhe seiner Macht hatte Nagash neun[2] (andere Quellen sprechen von fünf[1]) Unterbefehlshaber, die seine Heere anführten. Diese wurden als die Neun Fürsten der Dunkelheit[2], Nagashs dunkle Fürsten (Nagash's Dark Lords) oder einfach Mortarchen bezeichnet.

Bekannte Mortarchen

Die ursprünglichen Neun waren unter anderem:

Zum Zeitpunkt von Nagashs Rückkehr lebten nur drei von diesen, weshalb er neue Diener zu sich rufen musste. Insgesamt waren dies:

Im Zeitalter des Sigmar existieren die folgenden Mortarchen:

Quellen