Kurfürst von Talabecland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
Bekannte Kurfürsten sind:
 
Bekannte Kurfürsten sind:
 
* [[König]] [[Krugar]]{{A|3}}
 
* [[König]] [[Krugar]]{{A|3}}
 +
* [[Theodor (Kurfürst)|Theodor, der Bulle]] in [[1152 IC]]{{A|}}
 
* [[Ottilia von Talabecland]]
 
* [[Ottilia von Talabecland]]
 
* [[Friedrich V von Talabecland]]
 
* [[Friedrich V von Talabecland]]

Version vom 17. Juni 2021, 10:15 Uhr

Der Kurfürst von Talabecland ist ebenfalls der Prinz von Talabheim. Diesen Titel hatte er jedoch nicht immer: 1750 IC rief sich nämlich der Prinz von Talabheim zum Gegenimperator zu dem Kurfürsten des Talabeclands aus, der als Ottilianischer Imperator seinerseits Anspruch auf die Kaiserkrone erhob. Dieser Titel war von an mindestens eine Generation, vermutlich aber länger aktiv, bestand aber spätestens 1999 IC nicht mehr.

Imperator Magnus der Fromme sorgte schließlich für die politische Wiedervereinigung des Stadtstaates Talabheim und des Talabeclandes, wobei der Kurfürst des Talabeclands gleichzeitig seinen Titelanspruch als Ottilianischer Imperator offiziell aufgab.

Zum Zeitpunkt des Sturm des Chaos trug Helmut Feuerbach den Titel eines Kurfürsten von Talabecland. Er wird vermisst, seit er gegen die Mächte des Chaos ausritt.

Die Runenklinge des Kurfürsten des Talabeclands trägt den Namen "Steinbrecher".

Bekannte Kurfürsten sind:

Quellen