Kelch des Chaos

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kelch des Chaos ist mit kochendem Dämonenblut gefüllt. Einmal getrunken, kann es einen sterblichen Chaoschampion in einen Dämon verwandeln - sofern er er widerstandsfähig genug ist, es zu überleben.[1]

Erstmal wurde der Kelch von Asavar Kul und seinen Gefolgsleuten am Vorabend der Schlacht von Praag verwendet.[2.2]

Danach zersprang der Kelch und war lange Zeit verschollen. Erst Jahrzehnte später wurde er vom Hexer Kharon Baal am Fuße eines schwarzen Monolithen wieder gefunden.[2.2]

Circa 2417 IC findet Borkill mit den blutigen Händen den Kelch am Fuße eines pechschwarzen Monolithen. Der enthaltene Trank erlaubt es ihm, den Knochenmalmer-Riesen Maulgrong zu besiegen.[2.1]

Jedesmal wenn der Kelch verwendet wurde, zersprang er auf ein neues und wurde erst viele Jahre später wieder gefunden.[2.2]

Quellen