Hauptmenü öffnen

Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum β

Johann von Mecklenberg

Johann von Mecklenberg ist der ältere Sohns von Oswald von Mecklenberg und wurde 2475 IC geboren. Er rettete im Jahre 2501 IC zusammen mit seinem Lehrer - dem Söldner Vukotic - seinen jüngeren Bruder Wolf von Mecklenberg, der 2491 IC von Cicatrice - dem Meister des Chaos - bei einem Überfall auf den väterlichen Sommersitz entführt und in den Chaosödländern im Norden zwischenzeitlich zum Anführer von Cicatrices Bande geworden war.

Während der fatalen Premiere von Detlef Siercks Theaterstück «Drachenfels» hielt er sich auf Schloss Drachenfels auf, wo er ebenso wie die anderen Premierengäste in Lebensgefahr geriet, als der große, böse Zauberer Constant Drachenfels von den Toten zurückkehrte.

Während des berüchtigten Altdorfer Nebelaufruhrs im Jahre 2506 IC hielt er sich in Altdorf auf, wo er seinen Bruder - mittlerweile Student an der dortigen Universität - zu unrecht verdächtigte, der gesuchte Serienkiller zu sein. Nach dem Ende des Aufruhrs verließ er mit seinem Bruder Altdorf, und kehrte auf die väterlichen Besitzungen nach Sudenland zurück.

Quellen