Inseln des Nordens

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Inseln des Nordens, oft auch nur die Inseln genannt, waren einst Teil von Nagarythe.

Hier wurde der Zauber gewirkt, der die Inseln, die Schattenländer und Tiranoc zerschmetterten und überfluteten. Sie sind die am meisten zerstörten Gebiete ganz Ulthuans. Es ist möglich, das vor dem Wirken der Magie es hier keine Inseln gab, und diese durch die Magie erst entstanden. Kaum Tier noch Pflanze haben hier überlebt, und kaum eine findet hier genug Nahrung. Schwarze Magie verändert hier alle Lebewesen, und meist sind es nur die Monster aus den Tiefen des Ozeans, die hier an Land gehen. Über die ganzen Inseln sind Wachtürme und Festungen der Asur verteilt, die das trostlose Gebiet gegen Eindringlinge, speziell Druchii verteidigen. Die größte, noch bestehende Insel ist die Insel des Unheils.

Quellen


Ulthuan - Insel der Asur
Äußere Königreiche Tiranoc Elfenrune 28-1.jpg die Schattenländer Elfenrune 28-1.jpg Chrace Elfenrune 28-1.jpg Cothique Elfenrune 28-1.jpg Yvresse Elfenrune 28-1.jpg Eataine

Innere Königreiche Eataine Elfenrune 28-1.jpg Caledor Elfenrune 28-1.jpg Ellyrion Elfenrune 28-1.jpg Avelorn Elfenrune 28-1.jpg Saphery
Sonstige Gebiete Die Inseln
Historische Gebiete Nagarythe