Gewölbe des Winters

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gewölbe des Winters sind Höhlen im Osten von Arranoc in Athel Loren in einem Ausläufer der Grauen Berge.[1.1]

Allgemeines

Die Elfen von Arranoc lockten regelmäßig Außenseiter in ihr Reich und boten ihnen großartige Feste und Bankette an. Sobald ihre Gäste jedoch betäubt und vollgefressen waren, brachten die Waldelfen sie zum Gewölbe des Winters und ließen sie dort zurück. Dort wurden die Außenseiter schließlich von Dämonen zerrissen und dienten so als Opfer, um den Rest von Athel Loren vor der Rache der Dämonen zu schützen.[1.2]

Die Dämonen des Gewölbes sind als der Karneval der Stille bekannt.[2]

Geschichte

Die Gewölbe wurden von einer Rasse älter als die Elfen selbst erschaffen.[1.2]

In 2084 IC erweckten die Winde der Magie unzählige der gefrorenen Dämonen des Gewölbe und erlaubte ihnen so in Athel Loren einzufallen. Der Herrscher von Arranoc, Amadri Dawnspear stellte sich ihnen entgegen, wurde aber in der Schlacht getötet. Sein Geist weigerte sich aber aufzugeben und verband sich stattdessen mit einem toten Baum. So wurde er als ein Baumschrat mit dem Namen Amadri Ironbark wiedergeboren und zog mit einer Armee der Waldgeister gegen das Gewölbe. Die Baummenschen und Dryaden verbannten die Dämonen und schlossen das Gewölbe mit großen Felsen.[1.3]

In 2528 IC wurden die Dämonen des Gewölbes von Be'Lakor rekrutiert, um die Ewige Eiche anzugreifen. Zusammen mit den Elfen von Hellebron und den Waldgeistern von Drycha führten sie einen Angriff auf die Ewige Lichtung und wurden dabei völlig zerstört.[2]

Quellen