Gesetze der Stämme zu Sigmars Zeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Über die '''Gesetze der Stämme zu Sigmars Zeit''' ist nicht viel überliefert.
 
Über die '''Gesetze der Stämme zu Sigmars Zeit''' ist nicht viel überliefert.
  
Die [[Brigundians]] brandmarkten jedoch Viehdiebe und ließen sie beim Vieh leben, bis zur nächsten Schlachtzeit.
+
Die [[Brigundians]] brandmarkten jedoch Viehdiebe und ließen sie beim Vieh leben, bis zur nächsten Schlachtzeit.{{A|1}}
  
Die [[Cherusens]] hatten eine Bestrafung, die das Ausweiden des lebenden Straftäters vorsah.
+
Die [[Cherusens]] hatten eine Bestrafung, die das Ausweiden des lebenden Straftäters vorsah.{{A|1}}
  
 
Die [[Menogoths]] oder [[Menegoths]] kreuzigten Diebe, manchmal wurden ihnen noch Knochen gebrochen oder das Gesicht mit Honig eingeschmiert um Insekten anzulocken.{{A|2}}
 
Die [[Menogoths]] oder [[Menegoths]] kreuzigten Diebe, manchmal wurden ihnen noch Knochen gebrochen oder das Gesicht mit Honig eingeschmiert um Insekten anzulocken.{{A|2}}

Aktuelle Version vom 19. April 2016, 10:25 Uhr

Über die Gesetze der Stämme zu Sigmars Zeit ist nicht viel überliefert.

Die Brigundians brandmarkten jedoch Viehdiebe und ließen sie beim Vieh leben, bis zur nächsten Schlachtzeit.[1]

Die Cherusens hatten eine Bestrafung, die das Ausweiden des lebenden Straftäters vorsah.[1]

Die Menogoths oder Menegoths kreuzigten Diebe, manchmal wurden ihnen noch Knochen gebrochen oder das Gesicht mit Honig eingeschmiert um Insekten anzulocken.[2]

Die Taleutens verhängten die Todesstrafe, wenn ein Mann neben einer Frau eines anderen Mannes schlief. Die Person wurde geköpft, der Körper eingegraben, der Kopf auf einen Pfahl gebunden.[2]

Quellen