Flotte von Zharr-Naggrund

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 25. August 2006, 22:38 Uhr von C.F.K. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Chaoszwergen Flotte basiert - ebenso wie die Zwergen Flotten Barak Varrs - komplett aus eisernen Dampfschiffen, die - wie bei den Dawi-Zharr üblich - die Form von monströsen schwimmenden Maschinen der Zerstörung annehmen.

Während die Great Leveller Battlebarge dazu dient, eine noch gewaltigere Version der Tremorkanone über das Wasser zu tragen, ist die Thunder Fire Barge mit ganzen Batterien von Raketen gewaltigen Ausmaßes bestückt. Der Hull Destroyer verfügt über eine mächtige, dampfbetriebene Ramme, und dient dem einzigen Zweck, die Rümpfe gegnerischer Schiffe aufzureißen, um sie zu versenken, während der Thunder Roller das wohl bizarrste Schiff der Chaoszwerge darstellt: Er schiebt eine Art mächtiger Walze vor sich her, und ist zusätzlich noch mit einer Kanone auf der vollständig verkleideten Brücke ausgestattet. Welchen Sinn diese Konstruktion haben kann, und wie sie funktioniert, wissen höchstens die Chaoszwergenzauberer, die sie entworfen haben...

Schließlich begleiten auch Tyrannen auf Großen Tauren gelegentlich ihre Flotten auf Raubfahrt und Sklavenjagd.