Hauptmenü öffnen

Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum β

Einöde des Nagash

Die Einöde des Nagash ist ein felsiges, wüstes, ödes Gebiet nördlich der Warpstein verseuchten Schorfsee und westlich des Krüppelgrats. Es wurde durch den Abraum der Warpsteinminen Nagashizzars vergiftet, und zählt deshalb zu den lebensfeindlichsten Plätzen im Weltrandgebirge.

Diese Region wird selbst von den Grünhäuten gemieden, was nicht nur an fehlender Beute und sonstigen Lebensgrundlagen liegt: Die Orks und Goblins haben immer noch unbewußte Erinnerungen daran, daß seiner Zeit ganze Orkstämme von den - damals mit Nagash verbündeten - Skaven in die Fluchgrotte getrieben wurden, um dem großen Nekromanten als Opfer zu dienen.

Nagashs Einöde, oder auch Einöde Nagashs ist eine ausgedörrte Wüste, die von unzähligen Knochen dominiert wird. Es heißt, das dies die überreste der Feinde sind, die bisher versuchten Nagashizzar zu erobern. Immer wenn Morrslieb den Himmel erhellt, erheben sich die Knochen, nur um erneut die Niederlage durchzuspielen.[1]

Quelle