Bolgatz der Knochenhammer

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 6. Dezember 2020, 16:56 Uhr von Schwarzer Werwolf (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bolgatz war einst ein Raubein von den Docks in Marienburg bevor er sich den Dunklen Göttern anschloss und ein Champion des Khorne wurde.{{A|…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bolgatz war einst ein Raubein von den Docks in Marienburg bevor er sich den Dunklen Göttern anschloss und ein Champion des Khorne wurde.[1] In der Armee Garmr Hrodvitnirs erhielt seinen Beinamen Der Knochenhammer aufgrund von Knochenspornen, die ihm aus der Hand ragten und weil er mit seinen Fäusten Rüstungen zerschmettern, sowie Menschen als auch Bestien auseinanderreißen konnte.[2] Darüber hinaus hatte er hauerartige Fänge und ein einfach riesenhaftes Gesicht.[3] Sein Ruhm wurde dadurch gefestigt, dass er einst den Schädel des Shaggoths Hurgrim Peakgouger zermalmte und seinen Inhalt verspeiste.[4] Unzufrieden mit der Situation, mit dem Großteil der Armee Garmrs wochenlang zu warten, während der kleine Teil die Zwerge und den Verhängnis-Sucher zu ihnen locken soll, beschloss er, den Blutwolf zum Zweikampf um die Führerschaft über dessen Armee herauszufordern. Ein Kampf, der sehr kurz dauerte, da, obwohl der Blutwolf waffenlos war, er einfach seine an ihn gebundene Schlächterbestie Ulfrgandr auf den Knochenhammer hetzte.[5]

Quelle