Bihandkämpfer von Carroburg

Aus Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum
Version vom 19. Januar 2007, 16:24 Uhr von C.F.K. (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carroburger Bihandkämpfer
Die Bihandkämpfer von Carroburg - manchmal auch Großschwerter von Carroburg genannt - sind die Leibgarde des dortigen Fürstenhauses, und ein schon nahezu legendäres Regiment des Imperiums. Geschichten über ihren Mut und ihre Unbarmherzigkeit sind längst Teil der imperialen Folklore, die bis in das Jahr 1865 IC zurückreicht: Das Regiment erlangte seine blutige Berühmtheit, als es eine weit überlegene Armee des Kurfürsten von Middenland bei einer der zahlreichen Belagerungen der letzten großen Stadt des Reiklands erfolgreich abwehrte. Trotz schrecklicher Verluste und ungezählter Verletzungen kämpften die Soldaten entschlossen weiter, so daß ihre weißen Reikland-Uniformen am Ende von Blut getränkt waren. Zur Erinnerung an die blutige Schlacht tragen die Carroburger Bihandkämpfer seither dunkelrote Uniformen.

Unter Führung ihres Captain Schaeffer kämpften die Männer des Regiments in der Vergangenheit auch schon unter dem Oberkommando des Söldnerhauptmanns Morgan Bernhardt in dessen Söldnerarmee gegen Grünhäute und Skaven.

Quellen